Defiübergabe

Defi-Übergabe bei der FF-Obermillstatt!

Am Sonntag den 19. August wurde in Obermillstatt ein Defibrillator übergeben und direkt vor dem Feuerwehrhaus öffentlich zugänglich installiert! Das Gerät wurde von den Obermillstätter Bauern gespendet, finanziert aus dem Reinerlös der letzten Adventlicht-Veranstaltungen im Ort.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bauernschaft im Namen aller Dorfbewohner!

Im Zuge der Übergabe wurden auch der neu angelegte ,,Florianiplatz“, die neu errichteten Stützmauern und Parkflächen vor dem Feuerwehrhaus feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

Die FF-Obermillstatt bedankt sich hiermit auch recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern für die kostenlos erbrachten Leistungen und ein Dank an die Bevölkerung für die Versorgung mit Getränken und Imbissen während der Umbauarbeiten! Ein Vergelts´Gott gilt auch den vielen Sponsoren, welche das Material zur Verfügung gestellt haben!

Der Ausbildungsleiter vom Roten Kreuz Spittal a.d. Drau Balthasar Brunner & der Notfall-Sanitäter Antonio Steinwender hatten sich bereit erklärt für die Bevölkerung mit einem Schulungs-Defi Übungen an den Puppen durchzuführen und die korrekte Reanimation zu erklären. Dabei konnte jeder Interessent selbst Hand anlegen, sogar viele Kinder und Jugendliche waren mit großer Begeisterung sehr aktiv bei den Vorführungen und Übungen dabei!

Dieses gemeinschaftliche Projekt zeigt uns wieder sehr eindrücklich, dass eine soziale Gemeinschaft und die gesellschaftliche Entwicklung im Dorf sehr positiv gelebt werden können und wie wichtig dies ist. Nach dem Motto: ,, alleine bist du nichts, gemeinsam sind wir alles“.

Eine Initiative von Menschen, für Menschen und vor allem mit Menschen!

Somit wurde im Anschluß an die Übergabe und den Schulungen natürlich der kameradschaftliche Teil auch noch sehr ausführlich gepflegt und bei bester Versorgung mit Speis Und Trank noch fröhlich gefeiert.

Bericht & Bilder: Kdt.Stv. BI Alexander Glinz