Martin Untermoser als Kommandant bestätigt

Am 24. April fand in der Aula der Volksschule Obermillstatt die 131. Jahreshaupt-versammlung mit anschließender Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter statt. Die Veranstaltung wurde zügig und im Rahmen der derzeit geltenden Verordnungen durchgeführt.

Bei der Wahl erhielt Martin Untermoser das volle Vertrauen und wurde als Kommandant mit 100 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt.

Neuer Stellvertreter

Einen Wechsel gibt es jedoch beim Posten des Stellvertreters.

Alexander Glinz stand nach eigenem Wunsch für die zukünftige Periode nicht mehr zur Verfügung und übergibt seine Funktion an Michael Unterwalcher, welcher ebenfalls die gesamte Anzahl der gültigen Stimmen erhielt.

Nach der Wahl bedankte sich der wiedergewählte Kommandant bei allen Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz, wobei dieser die Verdienste des scheidenden Stellvertreters besonders hervorhob.

Alexander Glinz lobte bei seinen Grußworten ebenfalls die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Periode nach dem Motto: „Alleine bist du nichts, gemeinsam sind wir alles!“ und bleibt der Feuerwehr weiterhin mit vollem Elan treu.

Bürgermeister Alexander Thoma, der gleichzeitig als Wahlleiter fungierte war einer der ersten Gratulanten und wünschte dem Führungsduo alles Gute für die Zukunft. Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Göckler und Atemschutzbeauftragter der Gemeinde Michael Dabernig welche beide als Wahlbeisitzer im Einsatz standen, schlossen sich diesen Glückwünschen mit Freude an.

Spezielle Danksagungen an unsere Kameraden

Gottlieb Nussbaumer war als Schriftführer immer für die Feuerwehr da, gibt sein Amt nun aber altersbedingt weiter. Auch wenn Gottlieb die Feuerwehr Obermillstatt weiterhin tatkräftig unterstützt, dank ihm die gesamte Feuerwehr auf das aller Herzlichste für seine treuen Dienste in dieser Funktion!

Ohne die helfenden Hände von Alfred Auer sen. wäre die Feuerwehr Obermillstatt heute nicht das was sie ist! Fredl schied altersbedingt aus dem Aktivstand aus, wird aber auch weiterhin mit dem ganzen Herzen die Feuerwehr tatkräftig unterstützen! Alle Kameraden sagen dir ein großes "Vergelts Gott"!