Bildergalerie




Am 19.08.2018 wurde an die FF Obermillstatt ein Defibrillator übergeben und vor dem Rüsthaus öffentlich zugänglich installiert. Die Bevölkerung hatte in diesem Zuge die Möglichkeit, das Gerät durch RK Mitarbeiter erklärt zu bekommen und sich auch an einem Schulungsgerät praktisch zu versuchen.

 

Zu diesem Anlass wurde auch das neu errichtete "Florianiplatzl" seiner Bestimmung übergeben.

Hier geht's zum Bericht mit weiteren Bildern

 

 


Am 30.06.2018 fand in Villach die Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren -

15. Landes Jugendleistungsbewerb statt. 

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Millstatt, darunter Florianis aus Obermillstatt, nahm daran mit großem Einsatz teil. 

Hier zu den Bildern. 


Bilder  vom Obermillstätter Kirchtag 2018

 

Danke an Fam. Haberler für die Bilder der Prozession.

 

zu den Bildern


Bilder zur "Jagd um den heißen Preis "2018" veranstaltet durch die FF Lammersdorf. 1. Platz FF Obermillstatt :)

zu den Bildern

 


 

Gemeinde-FF-Eisschießen

 

Am 13.01.2018 wurde in Tschierweg dass diesjährige Eisschießen der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Millstatt ausgetragen.

Die FF Obermillstatt mit Martin Untermoser, Gottlieb Nussbaumer, Markus Palle, Frank Auer, Siegbert Kowatsch, Gerd Unterzaucher, Clemens Oberzaucher und Alfred Auer jun. erreichte den 2. Platz!! Zu den Bildern

 

 


Am 14.10.2017 wurde die diesjährige Gemeindeübung durchgeführt. Von der FF Matzelsdorf wurde als Annahme ein Wirtschaftsgebäudebrand in der "Brugger-Siedlung" ausgearbeitet.

Die FF Obermillstatt beteiligte sich mit KLF,TLF und 15 Mann an dieser Übung. 

Neben dem Einsatz des Wasserwerfers war es unsere Aufgabe am Aufbau der Wasserversorgung vom Millstättersee mitzuwirken, sowie einen ATS Trupp zur Personenbergung abzustellen. 

 

Zu den Bildern